Sonnenbrillen

Beiträge nicht gefunden

Ooops.

No products were found matching your selection.

Die Sonnenbrille – Das Accessoire

Welche Sonnenbrille passt zu mir?
Sobald die ersten Sonnenstrahlen wieder hervorkommen, zücken wir sofort unsere Sonnenbrillen. Aber habe ich das richtige Modell, das zu meinem Typ passt und mir den richtigen Look verpasst? Ob Wayfarer, Cat-Eye oder Pilotenbrille – wir sagen dir, welche Sonnenbrille zu deiner Gesichtsform passt. Das ovale Gesicht – Du kannst einfach alles tragen. Bei der Auswahl an verschiedenen Modellen kannst du keinen Fehlgriff machen. Das runde Gesicht – Hier greifst du am besten zu rechteckigen und quadratischen Sonnenbrillen. Diese verleihen deinem Gesicht Kontur und strecken es optisch ein wenig. Das herzförmige Gesicht – Achte auf Sonnenbrillen die deine Kinnpartie und Stirnpartie ausgewogen erscheinen lassen. Hier greifst du am besten zu runden Fassungen und Pilotenformen. Das eckige Gesicht – Den markanten Zügen verleihen runde Sonnenbrillen eine weichere Ausstrahlung. Auch Pilotenbrillen sind hier die richtige Wahl. Zudem eigen sich auch Schmetterlingsmodelle, sowie Cat-Eye Modelle.
Was sind die Sonnenbrillen-Trends 2022?
Farbig darf es sein. Mit knallbunten Sonnenbrillen setzt du 2022 deinen Farbtupfer zu deinem Look. Es darf auf jeden Fall auch groß sein. Mit den Shield-Sonnenbrillen bist du stylisches in diesem Jahr up to date. Sie kommt wieder – Die rahmenlose Sonnenbrille setzt ihren Trend aus der Jahrtausendwende fort. Natürlich bist du auch mit den Klassikern und deren Retro-Style 2022 voll im Trend und kannst viele Sonnenbrillen hier bei ZANEO online kaufen. Ganz nach unserem Motto …. und heute für Dich!
Was macht eine gute Sonnenbrille aus?
Für einen sicheren Sonnenschutz sollte eine Sonnenbrille alle UV-Strahlen bis zu einer Wellenlänge von 400 Nanometer herausfiltern. Du erkennst diese Brillen an der Aufschrift UV400 oder 100 Prozent UV-Schutz. Die Kennzeichnung versichert dir, dass die Brille die Augen vor schädlichen UV-Strahlen schützt. Auch empfiehlt sich ein zusätzlicher Infrarotschutz, gerade am Meer oder im Schnee ist die Sonnenstrahlung sehr intensiv. Das CE-Zeichen haben alle in Deutschland zum Verkauf zugelassene Sonnenbrillen. Dies stellt einen UV-Schutz bis 380 Nanometer sicher und das das Produkt die geltenden EU-Richtlinien einhält. Worauf es noch für einen sicheren Schutz bei Sonnenbrillen ankommt hat die Stiftung Warentest in einen interessanten Bericht geschrieben.